Sporttag 2018 (5.- 9.Kl.)

Heute sind wir - drei Mädchen aus der 9. Klasse - als Reporterinnen unterwegs

Sporttag 2018
Sporttag 2018
Sporttag 2018
 
 

Der Weg zur Meile
Am Morgen spazieren wir bei bestem Wetter in den Wald. Obschon die Sonne scheint, ist es noch sehr frisch. Der moosige, weiche Boden ist feucht und es riecht nach Pilzen. Unter unseren Füssen knacken die Äste. Die Vögel zwitschern, doch sie werden durch das aufgeregte Geschrei der Schülerinnen und Schüler, die sich für den Start bereit machen, übertönt.

Beim Weitsprung
Etwas angespannt und nervös machen sich einige Schülerinnen und Schüler bereit für den Weitsprung.Sorgfältig überlegen sie sich nochmals, mit welchem Fuss sie abspringen wollen und schätzen ihre Anlaufstrecke ein. Übertreten sie nämlich den weissen Balken, gilt ihr Sprung als ungültig.

Beim Klettern:
Schon steht das Magnesium bereit und die Startuhren liegen auf dem Tisch neben den Kletterstangen. Gleich dürfen die ersten starten. Zwei Namen werden aufgerufen und schon stellen sich die beiden Kinder bereit. Ihre Hände sind ganz weiss. Das Magnesium soll ihnen helfen, nicht abzurutschen. Das Startzeichen ertönt. In hohem Sprung ergreifen die Kinder die Stange und ziehen sich mit voller Kraft nach oben. Erschöpft, aber zufrieden mit ihrer soeben erbrachten Leistung erreichen sie wieder den Boden.

Hochsprung:
Ein Knabe aus der 6. Klasse hüpft aufgeregt vor der Hochsprunganlage hin und her und wartet auf das Startzeichen. Konzentriert rennt er los, achtet darauf, mit dem richtigen Bein abzuspringen und  hebt sich kraftvoll ab. Kaum auf der weichen Matte gelandet, blickt er neugierig auf, um zu kontrollieren, ob die Stange noch an ihrem Platz ist. Enttäuscht muss er feststellen, dass er es nicht geschafft hat. Zum Glück hat er noch zwei weitere Versuche.

Spielturnier am Nachmittag
Nicht nur am Morgen, sondern auch am Nachmittag zeigen die Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz und grosse Motivation. In tollen Teams messen sie sich in verschiedenen Spielen: 5. und 6. Klassen im Netzball und 7. – 9. Klassen im Fussball und Beach–Volleyball

Nun sind wir gespannt auf die Rangverkündigung und freuen uns auf die Ehrung der Bestleistungen.


Weitere Bilder finden Sie unter Bildergalerien.

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos